Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir am Dienstagnachmittag gemeinsam mit der Feuerwehr Uttenhofen und Feuerwehr Dinkelscherben alarmiert. An der östlichen Einfahrt nach Ziemetshausen, an der B300 Umgehung, waren zwei PKW zusammengestoßen. Ein aus Ziemetshausen kommender Kleinbus Lenker wollte an der B300 links Richtung Augsburg abbiegen

E-Call Verkehrsunfall

Am späten Mittwochabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B300 alarmiert. Im Kreuzungsbereich an der östlichen Einfahrt nach Ziemetshausen hat sich ein Unfall mit zwei beteiligten Autos ereignet. Es gab zwei verletzte Personen die bei Ankunft bereits aus den beschädigten Autos befreit waren. Wir richteten

Brand Feld

Am Montagnachmittag um kurz nach 15:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit einer Vielzahl von Feuerwehren zum Brand eines Getreidefeldes am Ortsausgang von Balzhausen in Fahrtrichtung Mindelheim alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eingetroffen waren, brannte das Feld bereits in voller Ausdehnung. Wir unterstützten die Löscharbeiten

E-Call Verkehrsunfall

Am Freitag Abend wurden wir zu einem sogenannten E-Call Notruf auf die B300 Umgehungsstraße alarmiert. Viele moderne Autos verfügen heute über ein Notrufsystem, welches bei einem Verkehrsunfall automatisch einen Notruf absetzt. In aller Regel kann ein Disponent dann über das System mit dem Fahrer/in in

Brand Rauchentwicklung

Am frühen Freitagmorgen wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Schellenbach, Feuerwehr Thannhausen und Feuerwehr Krumbach nach Maria Vesperbild alarmiert. Im dortigen Kloster war eine Rauchentwicklung gemeldet worden. Der Zeitungsausträgerin war im Eingangsbereich eine Rauchentwicklung und Brandrauch aufgefallen. Folgerichtig informierte Sie die Integrierte Leitstelle Donau-Iller, die

Verkehrsunfall

Am Dienstagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf einem Feldweg beim Sportgelände in Ziemetshausen hatte sich ein PKW überschlagen. Bei unserem Eintreffen hatten sich die beiden Insassen bereits selbstständig aus ihrem auf dem Dach liegenden Auto befreien können. Ein Landwirt, der den Unfall direkt

Brand Gebäude

Zum Brand eines leerstehenden Wohngebäudes wurden wir am Freitag Nachmittag alarmiert. Das Gebäude am Ende der Kohlstattstraße stand bei unserem Eintreffen im Bereich des Obergeschosses in Flammen. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor und begann mit der Brandbekämpfung. Das Gebäude wurde

Brand Traktor

Ein Traktor geriet am Samstag Nachmittag in Uttenhofen in Brand. Der Weg wurde uns durch eine beeindrucken Rauchsäule über Uttenhofen gewiesen. Bei unserem Eintreffen stand der Traktor bereits im Vollbrand und die Feuerwehr Uttenhofen hatte bereits den Löschangriff eingeleitet. Wir unterstützten mit unserem Atemschutztrupp und

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Mittag des 16.02. ereignete sich auf der Kreisstraße GZ2 in Richtung Langenneunfach ein schwerer Verkehrsunfall. Insgesamt waren 4 Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Eine Autofahrerin geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und streifte bzw. rammte dort mehrere Fahrzeuge. Während die Insassen dieser Fahrzeuge

Brandmeldeanlage

Nach Mitternacht wurden wir zu einem Industriebetrieb in die Augsburger Straße alarmiert. Die Brandmeldeanlage dort hatte ausgelöst. Grund war angebranntes Essen. Wir konnten nach unserer Lageerkundung sofort wieder abrücken.