Heckenbrand

In der Silvesternacht wurde wir zu einem Heckenbrand alarmiert. Bei Ankunft brannte eine Thuja Hecke mit ca. 12m Länge und 3m Höhe, vermutlich ausgelöst durch Feuerwerkskörper. Wir bekämpften den Brand mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Hohlstrahlrohr und beigesetztem Netzmittel. Nach dem Ablöschen wurde der Brandherd

Zimmerbrand

Zu einem Zimmerbrand in Ettelried (Landkreis Augsburg) wurden wir am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages alarmiert. Auf der Anfahrt mit unserem HLF 20 wurde gemeldet, dass noch Personen im Gebäude wären und ein Zimmer im Erdgeschoss im Vollbrand stünde. Auf Nachfrage rückten wir daher mit einem

Verkehrsunfall

Gemeinsam mit der Feuerwehr Schellenbach wurden wir am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die GZ2 Höhe Maria Vesperbild alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Einfahrt nach Maria Vesperbild und der Zufahrt zu den Parkplätze der Mariengrotte kam es zu einem Verkehrsunfall. Wir übernahmen die Erstversorgung der verletzten