THL mit PKW

Einsatzort: GZ 2 Richtung Langenneufnach
Datum: 1. Mai 2024 10:49 Uhr

Am Mittwochvormittag alarmierte uns die ILS Donau-Iller zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße GZ 2 Richtung Langenneufnach.
Zwei PKWs stießen zusammen. Wir sicherte die Unfallstelle gegen den laufenden Verkehr ab und betreuten vier betroffene Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zwei Personen wurden durch den Aufprall schwerer verletzt und mussten durch den Rettungsdienst intensiver betreut werden. Zu Unterstützung wurde ebenfalls ein Rettungshubschrauber angefordert. Alle Unfallbeteiligten wurden bodengebunden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verteilt.
Gleichzeitig stellten wir den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher, nahmen Betriebsstoffe auf, reinigten anschließend die Fahrbahn und unterstützen bei der Bergung der Unfallfahrzeuge. Im Anschluss übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und rückten wieder in die Gerätehäuser ein.