THL Verkehrsunfall

Datum: 10. Juni 2023 9:26 Uhr
Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am Samstag Vormittag wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Thannhausen, Aichen und Memmenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall nach Nachstetten alarmiert.

Beim Eintreffen fanden wir eine unklare Lage vor. Gemeldet war ein Verkehrunsfall mit einer nicht ansprechbaren Person. Am Einsatzort stellte sich raus, das insgesamt 6 Personen beteiligt waren, keine Person war eingeklemmt. Zwei erwachsenen Personen waren schwer Verletzt, zwei weitere erwachsenen Personen leicht verletzt und zwei Kinder ebenfalls leicht verletzt. Die Personen wurden durch Notfallsanitäter der Feuerwehren Ziemetshausen und Thannhausen als erste Kraft versorgt und im Verlauf an die eintreffenden Rettungsdienste übergeben.

Feuerwehren Thannhausen, Aichen und Memmenhausen übernahmen die Verkehrslenkung. Die Feuerwehr Ziemetshausen baute mit dem Einsatzleitwagen die Einsatzleitung auf und koordienierte die Feuerwehren.

Nach gut 2,5 Stunden konnten wir die Straße wieder für den Verkehr öffnen und die Einsatzstelle verlassen.

Quelle Bilder: Foto Weiss und Feuerwehr Ziemetshausen.