E-Call Verkehrsunfall

Einsatzort: B300
Datum: 31. August 2022 21:59 Uhr

Am späten Mittwochabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B300 alarmiert. Im Kreuzungsbereich an der östlichen Einfahrt nach Ziemetshausen hat sich ein Unfall mit zwei beteiligten Autos ereignet. Es gab zwei verletzte Personen die bei Ankunft bereits aus den beschädigten Autos befreit waren.
Wir richteten daraufhin eine halbseitige Sperrung der B300 im in diesem Bereich ein und regelten den Verkehr, um für Polizei und Rettungsdienst eine sichere Patientenversorgung und Unfallaufnahme gewährleisten zu können.
Die zusätzlich zur Unterstützung alarmierte Feuerwehr Thannhausen konnte zeitnah wieder abrücken da keine Personenrettung nötig war. Nach Abrücken des Rettungsdienstes unterstützten wir die Abschleppdienste beim Aufladen der beschädigten Fahrzeuge und räumten die Unfallstelle.
Anschließend rückten wir wieder ein und waren gegen 23:45 wieder einsatzbereit auf Wache.