Einsatzort: GZ2 Richtung Langenneufnach
Datum: 16. Februar 2022 12:16 Uhr

Am Mittag des 16.02. ereignete sich auf der Kreisstraße GZ2 in Richtung Langenneunfach ein schwerer Verkehrsunfall. Insgesamt waren 4 Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Eine Autofahrerin geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und streifte bzw. rammte dort mehrere Fahrzeuge. Während die Insassen dieser Fahrzeuge Ihre Autos selbstständig verlassen konnten, wurde die Unfallverursacherin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Wir waren gemeinsam mit der Feuerwehr Schellenbach und Thannhausen alarmiert worden. Vor Ort übernahmen wir die Einsatzleitung, die Betreuung der Verletzten bis zum Eintreffen weiterer Rettungswagen und bereiteten die technische Rettung der Fahrerin aus Ihrem Fahrzeug vor. Die Feuerwehren Vorderschellenbach und Thannhausen übernahmen die Verkehrslenkung.
Die Feuerwehr Ziemetshausen war mit 28 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden an der Einsatzstelle. Die letzten konnten gegen 15.00 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen und zum Gerätehaus zurückkehren.