Einsatzort: Ettelried, Lüssestraße
Datum: 26. Dezember 2022 8:21 Uhr

Zu einem Zimmerbrand in Ettelried (Landkreis Augsburg) wurden wir am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages alarmiert. Auf der Anfahrt mit unserem HLF 20 wurde gemeldet, dass noch Personen im Gebäude wären und ein Zimmer im Erdgeschoss im Vollbrand stünde. Auf Nachfrage rückten wir daher mit einem weiteren Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Vor Ort angekommen meldeten wir uns bei der Einsatzleitung und verblieben bis auf Weiteres im Bereitstellungsraum. Die Ortswehr sowie die Feuerwehr Dinkelscherben waren bereits mit mehreren Trupps unter Atemschutz bei der Brandbekämpfung und hatten die Personen aus dem Gebäude evakuiert. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten. Unser zweites LF konnte noch auf der Anfahrt die Einsatzfahrt abbrechen und auch unser HLF20 konnte die Einsatzstelle bald wieder verlassen. Es waren genug Kräfte vor Ort.