Brand Feld

Datum: 25. Juli 2022 15:08 Uhr
Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag um kurz nach 15:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit einer Vielzahl von Feuerwehren zum Brand eines Getreidefeldes am Ortsausgang von Balzhausen in Fahrtrichtung Mindelheim alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eingetroffen waren, brannte das Feld bereits in voller Ausdehnung. Wir unterstützten die Löscharbeiten in dem wir mit unserem LF 20 einen Pendelverkehr einrichteten und Wasser zur Einsatzstelle fuhren.

Die heißen Temperaturen fordern ihren Tribut. Fast zeitgleich brannte bei Münsterhausen ebenfalls ein Getreidefeld. Auch hier waren starke Kräfte der Feuerwehren vor Ort.

In vielen Gemeinden stehen dieser Tage Güllefässer mit Wasser gefüllt bereit, um im Ernstfall schnell genügend Wasser vor Ort zu haben.

Eingesetzte Wehren: Feuerwehr Ziemetshausen, Feuerwehr Aichen, Feuerwehr Memmenhausen, Feuerwehr Balzhausen, Feuerwehr Kirchheim Mindelzell, Feuerwehr Bayersried, Feuerwehr Krumbach, Feuerwehr Oberrohr, Feuerwehr Eppishausen