Einsatzort: Ziemetshausen, An der Kreppe
Datum: 12. Juli 2022 20:02 Uhr

Am Dienstagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf einem Feldweg beim Sportgelände in Ziemetshausen hatte sich ein PKW überschlagen. Bei unserem Eintreffen hatten sich die beiden Insassen bereits selbstständig aus ihrem auf dem Dach liegenden Auto befreien können. Ein Landwirt, der den Unfall direkt mitbekommen hatte, half den beiden beim Verlassen des Fahrzeugs und sicherte mit seinem Traktor das Fahrzeug mit einer Kette ab. Ein Mitglied unserer Wehr, der die Einsatzstelle direkt anfuhr, betreute die beiden Insassen. Wir stellten den Brandschutz am Unfallwagen sicher, kontrollierten auf etwaige auslaufende Betriebsstoffe und klemmten die Batterie ab. Nach der Freigabe durch die Polizei stellten wir den Unfallwagen gemeinsam mit dem Landwirt und dessen Traktor wieder auf die Räder. Anschließend rückten wir wieder von der Einsatzstelle ab.