Rauchentwicklung im Gebäude

Am Sonntagabend wurden wir nach Thannhausen zur Unterstützung zu einem Küchenbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Löschangriff unter PA durch die Feuerwehr Thannhausen bereits eingeleitet, wir meldeten uns bei der Einsatzleitung und blieben mit unserem HLF20 und dem ELW im Bereitschaftsraum. Zeitgleich

E-Call Verkehrsunfall

Am späten Mittwochabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B300 alarmiert. Im Kreuzungsbereich an der östlichen Einfahrt nach Ziemetshausen hat sich ein Unfall mit zwei beteiligten Autos ereignet. Es gab zwei verletzte Personen die bei Ankunft bereits aus den beschädigten Autos befreit waren. Wir richteten

E-Call Verkehrsunfall

Am Freitag Abend wurden wir zu einem sogenannten E-Call Notruf auf die B300 Umgehungsstraße alarmiert. Viele moderne Autos verfügen heute über ein Notrufsystem, welches bei einem Verkehrsunfall automatisch einen Notruf absetzt. In aller Regel kann ein Disponent dann über das System mit dem Fahrer/in in

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Mittag des 16.02. ereignete sich auf der Kreisstraße GZ2 in Richtung Langenneunfach ein schwerer Verkehrsunfall. Insgesamt waren 4 Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Eine Autofahrerin geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und streifte bzw. rammte dort mehrere Fahrzeuge. Während die Insassen dieser Fahrzeuge

Brand Rauchentwicklung

Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einem Brand nach Thannhausen alarmiert. Erstmeldung war ein Brand in einem Keller. Bereits kurz nach Ausrücken konnte die Ortswehr Feuer aus melden und somit kehrten wir umgehend zurück zum Gerätehaus.