Rauchentwicklung im Gebäude

Am Sonntagabend wurden wir nach Thannhausen zur Unterstützung zu einem Küchenbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Löschangriff unter PA durch die Feuerwehr Thannhausen bereits eingeleitet, wir meldeten uns bei der Einsatzleitung und blieben mit unserem HLF20 und dem ELW im Bereitschaftsraum. Zeitgleich

E-Call Verkehrsunfall

Am Freitag Abend wurden wir zu einem sogenannten E-Call Notruf auf die B300 Umgehungsstraße alarmiert. Viele moderne Autos verfügen heute über ein Notrufsystem, welches bei einem Verkehrsunfall automatisch einen Notruf absetzt. In aller Regel kann ein Disponent dann über das System mit dem Fahrer/in in

Brand Rauchentwicklung

Am frühen Freitagmorgen wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Schellenbach, Feuerwehr Thannhausen und Feuerwehr Krumbach nach Maria Vesperbild alarmiert. Im dortigen Kloster war eine Rauchentwicklung gemeldet worden. Der Zeitungsausträgerin war im Eingangsbereich eine Rauchentwicklung und Brandrauch aufgefallen. Folgerichtig informierte Sie die Integrierte Leitstelle Donau-Iller, die

Brand Gebäude

Zum Brand eines leerstehenden Wohngebäudes wurden wir am Freitag Nachmittag alarmiert. Das Gebäude am Ende der Kohlstattstraße stand bei unserem Eintreffen im Bereich des Obergeschosses in Flammen. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor und begann mit der Brandbekämpfung. Das Gebäude wurde

Brand Rauchentwicklung

Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einem Brand nach Thannhausen alarmiert. Erstmeldung war ein Brand in einem Keller. Bereits kurz nach Ausrücken konnte die Ortswehr Feuer aus melden und somit kehrten wir umgehend zurück zum Gerätehaus.