Rauchentwicklung im Gebäude

Am Sonntagabend wurden wir nach Thannhausen zur Unterstützung zu einem Küchenbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Löschangriff unter PA durch die Feuerwehr Thannhausen bereits eingeleitet, wir meldeten uns bei der Einsatzleitung und blieben mit unserem HLF20 und dem ELW im Bereitschaftsraum. Zeitgleich

E-Call Verkehrsunfall

Am späten Mittwochabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B300 alarmiert. Im Kreuzungsbereich an der östlichen Einfahrt nach Ziemetshausen hat sich ein Unfall mit zwei beteiligten Autos ereignet. Es gab zwei verletzte Personen die bei Ankunft bereits aus den beschädigten Autos befreit waren. Wir richteten

Brand Balkon

Ein Balkonbrand in Uttenhofen wurde am Sonntagnachmittag von einem Anwohner gemeldet. Alarmiert waren neben der Ortswehr aus Uttenhofen, die Feuerwehren aus Ziemetshausen, Thannhausen und Krumbach. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle hatte die Wehr aus Uttenhofen den Brand bereits unter Vornahme eines B-Rohres unter Kontrolle

E-Call Verkehrsunfall

Am Freitag Abend wurden wir zu einem sogenannten E-Call Notruf auf die B300 Umgehungsstraße alarmiert. Viele moderne Autos verfügen heute über ein Notrufsystem, welches bei einem Verkehrsunfall automatisch einen Notruf absetzt. In aller Regel kann ein Disponent dann über das System mit dem Fahrer/in in