THL Person eingeklemmt

Einsatzort: Obergessertshausen-Aichen Schwab
Datum: 23. Januar 2024 7:02 Uhr

Am Dienstag Morgen wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Kirchheim, Aichen und Memmenhausen zu einem schweren Verkehrsunfall nach Obergessertshausen alarmiert.

Beim Eintreffen fanden wir einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person und einem Schulbus vor. Die eingeklemmte Person war schwer verletzt und wurde bereits durch den Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Wir unterstützten den Rettungsdienst und befreiten anschließend in Absprache die eingeklemmte Person.

Die Feuerwehren Kirchheim, Aichen und Memmenhausen übernahmen die Verkehrslenkung. Die Feuerwehr Ziemetshausen baute mit dem Einsatzleitwagen die Einsatzleitung auf und half den Einsatz zu koordienieren.

Die Einsatzkräfte konnte nach und nach ausgelöst werden, die Feuerwehr Ziemetshausen rückte nach ca. 2 Stunden wieder ab. Die Ortskräfte verblieben an der Einsatzstelle bis die Unfallfahrzeuge geborgen waren.