THL mit Motorrad

Einsatzort:
Datum: 11. November 2023 18:20 Uhr

Am Samstagabend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Schönebach zu einem Motorrad Unfall auf die Bundesstraße 300 alarmiert. Direkt an der Einfahrt nach Schönebach war ein Motorradfahrer alleinbeteiligt von der Bundesstraße abgekommen und hat sich im Straßengraben überschlagen. Die Kameraden der Feuerwehr Schönebach waren zu diesem Zeitpunkt gerade dabei, den Martinsumzug abzusichern, als sie auf den Unfall aufmerksam wurden und sich direkt zu der nur wenige Meter entfernten Unfallstelle begaben. Die Kameraden der Feuerwehr Schönebach begannen sofort mit der Versorgung des Motorradfahrers. Als wir an der Unfallstelle eintrafen, übernahmen wir die Verkehrsabsicherung sowie die Absicherung des Brandschutzes. Nachdem der Motorradfahrer stabilisiert war und der Rettungsdienst ihn ins Krankenhaus verbrachte, bauten wir unsere Gerätschaften zurück und rückten von der Einsatzstelle wieder ab.