Bild von Foto Weiss

Brand Dachstuhl

Einsatzort: Thannhausen, Schlesierstraße
Datum: 8. Januar 2023 11:39 Uhr

Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Thannhausen und Krumbach nach Thannhausen alarmiert. Vor Ort eingetroffen war die Lage wie folgt. Die Feuerwehr Thannhausen war bereits beim Löschangriff unter Atemschutz und eine offenbar schwer verletzte Person wurde vom Rettungsdienst behandelt. Ein Rettungshubschrauber landete in unmittelbarer Nähe zur Einsatzstelle. Entgegen der Alarmierung handelte es sich nicht um einen Dachstuhlbrand, sondern ein Zimmer im Erdgeschoss Stand im Vollbrand.

Wir rüsteten unseren Atemschutztrupp komplett einsatzbereit aus und gingen in Bereitstellung. Die Feuerwehr Thannhausen hatte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle, so dass wir nach etwa einer halben Stunde wieder abrücken konnten.

Bild von Foto Weiss