Dachstuhlbrand

Einsatzort:
Datum: 8. Juli 2022 19:51 Uhr

Am Donnerstagabend wurden wir mit der Feuerwehr Thannhausen zu einem Dachstuhlbrand in Thannhausen alarmiert. Am Kalvarienberg war ein Dachstuhl in Brand geraten.

An der Einsatzstelle eingetroffen richteten wir nach Absprache mit der Feuerwehr Thannhausen eine Vollsperrung der Bahnhofstraße ein. Daneben rüstete sich unser Atemschutztrupp für den bevorstehenden Einsatz aus. Die Feuerwehr Thannhausen nahm sofort die Brandbekämpfung auf,  konnte das Feuer schnell niederschlagen und eine weitere Brandausbreitung verhindern.

Da die Suche nach Glutnestern aufwändig war , wurde im weiteren Verlauf die Feuerwehr Münsterhausen nachalarmiert um ausreichend Atemschutzträger zur Verfügung zu haben. Der Atemschutztrupp aus Ziemetshausen arbeitete sich mit der Rettungssäge durch Dämmung und Holzverschalungen und führte Nachlöscharbeiten durch. Nach gut anderthalb Stunden wurde Feuer aus gemeldet und nach und nach konnten die Gerätschaften zurückgebaut werden. Etwa um 22.00 Uhr war auch unser Einsatz beendet und wir rückten wieder am Gerätehaus ein.