Platz 2 unter den schönsten Maibäumen im Landkreis Günzburg

Die Freiwillige Feuerwehr Ziemetshausen setzt auch dieses Jahr ein beeindruckendes Zeichen ihrer Tradition und Gemeinschaftsstärke, indem sie zum 48. Mal ihren Maibaum aufstellt. Ihre Leistung wurde kürzlich bei einem Onlinevoting der Günzburg Zeitung gewürdigt, die die schönsten Maibäume im Kreis Günzburg prämierte. (Beitrag)

Unter 26 Kandidaten aus dem ganzen Landkreis konnte sich der Maibaum der Freiwilligen Feuerwehr Ziemetshausen behaupten und sicherte sich mit 1613 Stimmen den verdienten zweiten Platz. Besonders hervorzuheben sind die kunstvollen Schnitzereien, die dem Maibaum seinen einzigartigen Charakter verleihen und ihn zu einem wahren Blickfang machen. Die insgesamt 7575 abgegebenen Stimmen zeigen die große Unterstützung und Wertschätzung für dieses traditionelle Brauchtum. Die Freiwillige Feuerwehr Ziemetshausen bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern und freut sich darauf, auch in Zukunft mit ihrem Maibaum die Gemeinde zu bereichern.