Jugendfeuerwehr als Umweltschützer

Im Rahmen der jährlichen Umweltwoche des Landkreises Günzburg beteiligte sich auch die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Ziemetshausen an der landkreisweiten Säuberungsaktion in Wald und Flur. Unter der Leitung der Jugendwarte Louis Schoeley und Patrick Jahns wurde am Samstag-Vormittag, 18.03.2023 die Umwelt von Unrat gesäubert (u.a. Radwege an B300 von Ziemetshausen bis Schönebach, Radweg von Schloss Seyfriedsberg bis Ziemmetshausen sowie von Ziemetshausen nach Muttershofen). Die Sammelsäcke konnten zur sachgerechten Entsorgung am Wertstoffhof abgegeben werden. Als kleine Anerkennung für die fleißigen Jugendlichen gab es zum Abschluss eine Brotzeit.

Unser Bild zeigt die Jugendfeuerwehr mit gesammelten Müll zusammen mit Linus Schoeley  (links), welcher die Jugendfeuerwehr bei der Sammlung unterstützte.