Rauchentwicklung im Gebäude

Am Sonntagabend wurden wir nach Thannhausen zur Unterstützung zu einem Küchenbrand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Löschangriff unter PA durch die Feuerwehr Thannhausen bereits eingeleitet, wir meldeten uns bei der Einsatzleitung und blieben mit unserem HLF20 und dem ELW im Bereitschaftsraum. Zeitgleich

Brand Balkon

Ein Balkonbrand in Uttenhofen wurde am Sonntagnachmittag von einem Anwohner gemeldet. Alarmiert waren neben der Ortswehr aus Uttenhofen, die Feuerwehren aus Ziemetshausen, Thannhausen und Krumbach. Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle hatte die Wehr aus Uttenhofen den Brand bereits unter Vornahme eines B-Rohres unter Kontrolle

Brand Feld

Am Montagnachmittag um kurz nach 15:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit einer Vielzahl von Feuerwehren zum Brand eines Getreidefeldes am Ortsausgang von Balzhausen in Fahrtrichtung Mindelheim alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eingetroffen waren, brannte das Feld bereits in voller Ausdehnung. Wir unterstützten die Löscharbeiten

Dachstuhlbrand

Am Donnerstagabend wurden wir mit der Feuerwehr Thannhausen zu einem Dachstuhlbrand in Thannhausen alarmiert. Am Kalvarienberg war ein Dachstuhl in Brand geraten. An der Einsatzstelle eingetroffen richteten wir nach Absprache mit der Feuerwehr Thannhausen eine Vollsperrung der Bahnhofstraße ein. Daneben rüstete sich unser Atemschutztrupp für den

Brand Rauchentwicklung

Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einem Brand nach Thannhausen alarmiert. Erstmeldung war ein Brand in einem Keller. Bereits kurz nach Ausrücken konnte die Ortswehr Feuer aus melden und somit kehrten wir umgehend zurück zum Gerätehaus.