Erfolgreiches THL Leistungsabzeichen

Eine Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ziemetshausen unter der Leitung von Gruppenführer Patrick Jahns hat sich der Leistungsprüfung „Technische Hilfe“ unterzogen und diese in verschiedenen Stufen von Bronze bis Gold-Grün sehr erfolgreich bestanden. Unter den fachmännischen Augen des zuständigen Kreisbrandmeisters Elmar Müller, Kreisbrandmeisterin Edith Petrik und Kreisjugendwart Steffen Baumgart wurde dabei praxisnah der Einsatz bei einem Verkehrsunfall simuliert. Die Gruppe musste dabei u.a. in einzelnen Teams die jeweiligen Ausrüstungsgegenstände des Einsatzfahrzeuges HLF 20/16 vorführen und den Schiedsrichtern erläutern. Die Prüfung erfolgte mit der notwendigen Ruhe und Professionalität innerhalb des vorgegeben Zeitkorridors; es wurden keine Fehler durch die Schiedsrichter festgestellt, was für eine ausgezeichnete Vorbereitung dieses Termins spricht.
Nach der Abnahme und Verteilung der Abzeichen bedankten sich 1. Kommandant Andreas Faith sowie 2. Bürgermeister Edwin Räder für den engagierten und erfolgreichen Einsatz der Prüfungsteilnehmer und lud die Feuerwehrkameraden nebst Prüfer zu einer Brotzeit ein.

Unser Bild zeigt von Links nach Rechts:
Kreisjugendwart Steffen Baumgart, KBM Elmar Müller, KBMin Edith Petrik, Gruppenführer Patrick Jahns (Silber), Jonas Schöpf (Silber), Simon Egger (Silber), Lukas Donderer (Bronze), Rasit Araz (Gold-Blau), Christian Knoll (Gold), Patrick Huber (Gold-Grün), Bastian Bönsch (Silber), Leon Knöpfle (Silber), Maxi Kirchdorfer (Silber), 2. Kommandant Philipp Seefried, 1. Kommandant Andreas Faith, 2. Bürgermeister Edwin Räder

Bild/Text: Feuerwehr