Erfolgreiches Leistungsabzeichen

Eine Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ziemetshausen unter der Leitung von Gruppenführer und stv. Kommandant Philipp Seefried hat sich der Leistungsprüfung „Löschgruppe mit Atemschutz“ unterzogen und diese in verschiedenen Stufen von Bronze bis Gold-Rot erfolgreich bestanden. Unter den fachmännischen Augen des zuständigen Kreisbrandmeisters Elmar Müller, Kreisbrandmeisterin Edith Petrik und Schiedsrichter Michael Schneider wurde dabei praxisnah ein Löschaufbau unter Einsatz von Atemschutz vorgeführt. Abgeschlossen wurde die Abnahme mit dem Kuppeln von Saugschläuchen innerhalb eines zeitlich vorgegebenen Korridors.

Bei der Übergabe der Abzeichen lobte KBM Müller den hohen Ausbildungsstand der Ziemetshauser Feuerwehr und bedankte sich für deren Engagement. Es war bereits die zweite Abnahme im laufenden Jahr – eine weitere Gruppe wird im Herbst folgen.
Nach der Abnahme und Verteilung der Abzeichen bedankten sich 1. Kommandant Andreas Faith sowie 2. Bürgermeister Edwin Räder für den engagierten und erfolgreichen Einsatz der Prüfungsteilnehmer und lud die Feuerwehrkameraden nebst Prüfer zu einer Brotzeit ein.

Unser Bild zeigt von Links nach Rechts:
Gruppenführer und stv. Kommandant Philipp Seefried (Gold-Grün), Louis Schoeley (Gold), Jürgen Knoll (Gold-Blau), Lennert Mann, Lukas Stammel, Linus Schoeley, Theo Aumann (alle Bronze), Christoph Roller (Gold-Rot), Andreas Fendt (Gold-Grün), KBMin Edith Petrik, 1. Kommandant Andreas Faith, Schiedsrichter Michael Schneider, KBM Elmar Müller, 2. Bürgermeister Edwin Räder

Bild/Text: Feuerwehr