Interesse an Jugendfeuerwehr?

Die örtliche Feuerwehr ruft alle Jugendlichen ab 12 Jahren auf, sich im Ehrenamt zu engagieren.

Dazu sind alle interessierten Jugendlichen ohne Voranmeldung an folgenden Übungsabenden, jeweils um 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus eingeladen:

• Mittwoch, 12.10.2022
  • Mittwoch, 26.10.2022

Dort stehen u.a. die Jugendwarte Louis Schoeley sowie Patrick Jahns nebst weiteren Wehrmännern gerne für Auskünfte und Informationen zur Verfügung.

Auch kann man den umfangreichen Fahrzeugpark, die Rettungsgeräte etc. persönlich in Augenschein nehmen.

Mit den Jugendlichen, die sich dann für den Feuerwehrdienst interessieren, wird im Anschluss eine fundierte Ausbildung gestartet.

Da auch im Feuerwehrverein die Kameradschaft (z.B. Ausflüge) und die Traditionspflege (z.B. Aufstellen des Maibaums, Sammeln von Christbäumen) großgeschrieben wird, sowie in Zusammenarbeit mit der Kreisjugendfeuerwehr diverse Tagesausflüge und Zeltlager veranstaltet werden, ist ein Engagement in der Jugendfeuerwehr eine sinnvolle Freizeitaktivität.
Weitere Informationen sind hier auf der Homepage ersichtlich (mit eigener Seite für die Jugend – dort sind auch die Kontaktdaten der Jugendwarte ersichtlich).

Es gilt deshalb der Aufruf an alle Jugendlichen (Mädchen und Jungs ab 12 Jahre):
Komm mach mit – melde Dich bei der örtlichen Jugendfeuerwehr – die Feuerwehr braucht Dich !

Text/Bild: Feuerwehr