Ort: Balzhausen - Memmenhausen
Grund: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Datum: 30.07.2021
Uhrzeit: 14:40:00

Bericht: Am Freitagnachmittag kam es auf der Ortsverbindungsstraße Memmenhausen Richtung Balzhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Kleinbus mit 7 Insassen war mit einem abbiegenden PKW kollidiert. Im PKW saßen zwei Personen. Beide wurden mittelschwer verletzt und mussten von den Feuerwehr Ziemetshausen und Thannhausen aus dem Fahrzeug befreit werden. Hierzu wurde das Dach des PKW abgenommen und eine schonende Rettung durch den Rettungsdienst vorbereitet.

Die Feuerwehr Balzhausen und Memmenhausen übernahmen die Verkehrsabsicherung. Am Einsatzleitwagen unserer Wehr wurde die Einsatzleitung eingerichtet. Die Feuerwehr Bayersried übernahm die Betreuung der Personen aus dem Kleinbus. Das THW Krumbach sowie die Feuerwehr Krumbach konnten die Unfallstelle schnell wieder verlassen, da deren Kräfte nicht mehr benötigt wurden. An der Unfallstelle landete in Folge noch ein Rettungshubschrauber.

Eingesetzte Wehren: Feuerwehr Ziemetshausen, Feuerwehr Thannhausen, Feuerwehr Memmenhausen, Feuerwehr Balzhausen, Feuerwehr Bayersried, Feuerwehr Krumbach, THW Krumbach