Ort: B300 Uttenhofen Richtung Schönebach
Grund: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Datum: 02.01.2013
Uhrzeit: 17:50:00

Bericht: Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden wir am frühen Mittwoch Abend gerufen. Auf der B300 bei Uttenhofen waren zwei PKW aus noch nicht geklärten Gründen zusammengestoßen. Dabei wurde ein PKW-Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Ziemetshausen übernahm mit hydraulischem Gerät die Rettung des Patienten aus dem Fahrzeug. Hierzu wurde das Dach des Opel Astra abgenommen. Die Feuerwehren Dinkelscherben und Uttenhofen übernahmen die Verkehrsabsicherung und Vollsperrung der Strecke. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet und die Feuerwehren rückten wieder ab.

Eingesetzte Wehren: Feuerwehr Ziemetshausen, Feuerwehr Uttenhofen, Feuerwehr Dinkelscherben