Ort: Ziemetshausen, Schulstrasse
Grund: Brand Straßenlaterne
Datum: 21.08.2012
Uhrzeit: 01:18:00

Bericht: Um 01.18 Uhr wurden wir durch die ILS Donau Iller zu einem Dachstuhlbrand in der Schulstrasse gerufen. Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus konnte von einigen Kameraden jedoch nur eine brennende Straßenlaterne gesichtet werden. Nach Eintreffen und Erkundung war definitiv nur die aus ungeklärten Gründen brennende Laterne zu finden. Für den Anrufer war dies jedoch so nicht erkennbar. Folgerichtig hat er deshalb einen Notruf abgesetzt und seine Beobachtung geschildert. Die ILS alarmierte nach B3 Dachstuhlbrand und so rückten die Wehren Ziemetshausen, Thannhausen und Burtenbach an. Nach gut einer Stunde konnten dann alle Feuerwehren wieder abrücken. Die Einsatzstelle wurde an die Mitarbeiter vom LEW übergeben.

Eingesetzte Wehren: Feuerwehr Ziemetshausen, Feuerwehr Thannhausen, Feuerwehr Burtenbach