Ort: B300, Höhe Schönebach
Grund: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Datum: 05.09.2020
Uhrzeit: 15:47:00

Bericht: Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Personen wurden wir am Samstag Nachmittag gemeinsam mit der Feuerwehr Schönebach und der Feuerwehr Fischach alarmiert. Bereits kurz vor dem ausrücken der Ziemetshausen Feuerwehr kam über Funk die Rückmeldung von der Leitstelle, dass keine Person mehr eingeklemmt war ist, wir sollten die Einsatzstelle jedoch trotzdem anfahren. Die Feuerwehr Fischach konnte die Anfahrt jedoch abbrechen.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass ein Pkw alleinbeteiligt von der Bundesstraße abgekommen war und auf dem Dach im Straßengraben lag. Ersthelfer hatten die Frau aus dem Fahrzeug befreit und kümmerten sich um diese. Gemeinsam mit der Feuerwehr Schönebach sicherten wir die Einsatzstelle ab und warteten auf das Eintreffen von Polizei, Rettungsdienst und Notarzt. Wir unterstützen noch den Rettungsdienst bei der Verlagerung der Personen auf die Krankentage und rückten anschließend von der Einsatzstelle ab.

Eingesetzte Wehren: Feuerwehr Ziemetshausen, Feuerwehr Schönebach