Ort: B300 Umfahrung Ziemetshausen
Grund: Verkehrsunfall
Datum: 08.09.2019
Uhrzeit: 05:43:00

Bericht: Am Morgen des 8. September wurden wir um 5:43 Uhr durch die Leitstelle alarmiert. Ein Pkw war auf der Umgehungsstraße von Ziemetshausen von der Fahrbahn ab-gekommen und hatte sich im Straßengraben mehrfach überschlagen. Der Fahrer des Wagens konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien. Nachdem wir an der Einsatzstelle angekommen waren, übernahmen wir sofort die Verkehrsabsicherung und sicherten das Fahrzeug. Der Verletzte wurde von uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Im Anschluss unterstützten wir den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs und konnten dann wieder zurück zum Gerätehaus fahren. Um circa 7:00 Uhr war der Einsatz für uns wieder beendet.

Eingesetzte Wehren: Feuerwehr Ziemetshausen